Mittwoch, 28. März 2012

Update Hochbeete #1

Es ist schon jetzt jedesmal eine riesige Freude, die Vlieshauben auf den Hochbeeten zu lüften. Darunter tut sich so einiges!

Beet 1
   
Beet 2
Im Moment sind beide Hochbeete erst zu jeweils einer Hälfte belegt, aber es wird täglich mehr.
Zuletzt dazu gekommen sind Möhren, Zwiebeln und Dill in zwei Parzellen, Knoblauch und Steckzwiebeln in je einer Parzelle. Rote Bete und Salat habe ich noch pikiert - da ging zuviel und zu dicht aneinander die Saat auf.

Der Rucola schmeckt schon...
Es sieht richtig hübsch aus - wie ein Patchwork. Gefällt mir.

5 Kommentare:

  1. Hallo Anha,
    das ist ja klasse, was da schon alles gekeimt ist!
    Berichte mal, wie es weitergeht!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. hallo Anha,
    das ist aber ein ganz tolles Projekt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße sendet Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr lieben,
    ich hoffe, dass ich genauso fleißig weiterschreiben kann, denn ab jetzt gibt es ja mehr als genug im Garten zu tun.
    Aber ich verspreche: ich halte mich ran.

    Also gerne - weiterlesen.

    Grüße,
    Anha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bist du akurat! Bei mir werden die Saatrillen auf dem Hochbeet mit dem Finger gezogen oder die Löcher mit dem Finger gepuhlt! Wächst auch.
    Die Idee mit den Fäden ist auch interessant!
    Bei mir kommt gerade Spinat und besonders gut steht der Schnittkoblauch und der Knoblauch da.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Akurat? *grins*
      Ööhm - das sieht glaub ich nur so aus.

      Ich halte mich nur an die gängigen Abstandsangaben, das mit der Schnur kommt vom Quadratgärtnern. Jede Parzelle ein anderes Gemüse...

      Viele liebe Grüße,
      Anha

      Löschen